News

Elite Cheerleading Championship 2017

FTG Cheerleader erfolgreich in Bottrop

Drei Tage Cheerleading mit rund 4500 Teilnehmern

Pfungstadt. Am Pfingstwochenende (3.-5.6.2017) wurden die Elite Cheerleading Meisterschaften im Movie Park in Bottrop ausgetragen. Knapp 4500 Sportler aus ganz Europa zeigten an drei Wettkampftagen ihre Routines.

Die Bengals starteten im Junior Coed Level 4 (Jungs und Mädchen im Alter von zehn bis 18 Jahren) und trat hier gegen vier weitere Teams an.
Das junge Team konnte sich fehlerfrei präsentieren und erreichte mit 7,40 Punkten den 2. Platz.

„Der Abteilung Cheerleading ist sehr stolz auf ihre Jugendteam und freut sich, dass sie sich in kurzer Zeit bereits in ihrer Kategorie etablieren können!“, so Pressesprecherin Yannicka Russo.
„Wir möchten, dass unsere Abteilung weiter wächst und somit auch die Erfolge weiter wachsen können. Dafür suchen wir jederzeit neue Mitglieder. Ausnahmslos jeder ist willkommen, ob jung oder alt, klein oder groß, erfahren oder unerfahren. Die einzige Voraussetzung ist: Spaß am Teamsport“, appelliert die Pressesprecherin an sportliche Interessierte.